Vientiane – die verschlafene Hauptstadt
Da waren wir nun in Vientiane um etwas Hauptstadtluft zu schnuppern. Wir machten hier einen Zwischenstopp, da wir weiter in den Süden von Laos reisen wollten und sahen uns bei der Gelegenheit die Stadt an. Man merkte, dass hier mehr wohlhabendere Leute als im Rest vom Laos wohnen, die einen modernen Lebensstil nachgehen. Es wird Sport im Park gemacht, oder man trifft sich zum Feierabend in hippen Cafes oder Bars.
Aber im Vergleich zu anderen asiatischen Großstädten ist Vientiane doch recht verschlafen. Die Innenstadt mit ein paar Bars und Restaurants ist recht klein und wirklich was zu bieten hat die Stadt leider nicht. Nach einem Tag hat man eigentlich alles Sehenswerte entdeckt. Einzig beeindruckend war für uns nur das Unabhängigkeitsdenkmal, von diesem hatte man einen super Ausblick über die Stadt.
So war unsere Mission ein paar Erledigungen wie z.B. ein Friseurbesuch und neue T-Shirts für Jens zu finden. Aber dies stellte sich als ein schwieriges Unterfangen heraus. T-Shirts auf dem Nachtmarkt wären alle “bauchfrei” gewesen. Asiatisches XL ist wohl nicht europäisches XL 🙂 Also suchten wir eine Shopping Mall. Aber die einzige Shopping Mall war nahezu leer. Es gab in dem großen Gebäude nur 1 oder 2 Bekleidungsgeschäfte – und auch hier – keine passenden Größen. Naja…also keine neuen T-Shirts für Jens.
So verging dann aber auch die Zeit bis zum Abflug in den Süden – nach Pakse.
3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort
Hallo Ihr Beiden,
Na Jens, wenigstens hast du einen schönen Haarschnitt.Habe mir von Hans sagen lassen, das es nicht so einfach sein soll
grössere T-Schirts zu finden. Scheinbar gibt es nicht so viele “große” Asiaten.Na ja, da müsst ihr eben waschen.
Liebe Grüsse von Mutti und Hans
Sehen richtig toll aus eure ganzen Bilder – während wir hier im verregneten, vernebelten Friedrichshafen malochen müssen
Danke – wir schicken Euch mal ein wenig Sonnen zu. 😉