Bangkok
Nach einem nur 3,5 stündigen Flug, landeten wir am späten Nachmittag in Bangkok. Unser Guesthouse befand sich in der Nähe von der berühmten Partymeile Khaosan Road.
Auf dem Weg vom Flughafen zum Guesthouse fiel uns sofort die Sauberkeit und der geordnete Straßenverkehr in Gegensatz zu Indien auf. ;-D Es gab kein Müll auf der Straße und es war eine Wohltat für unsere Ohren nicht mehr dem ständigen Hupen ausgesetzt zu sein. Die Autos halten bei rot und es gibt echte Verkehrsregeln 😀
Nachdem wir eingecheckt und uns den Bauch mit leckeren Thai Curry gefüllt haben, schlenderten wir in Richtung der Khaosam Road. Hier wurde es wieder richtig laut. Laute Musik dröhnte aus jeder Ecke. Wir hatten das Gefühl es gäbe ein Battle zwischen den Bars, wer die lautesten Boxen hat. Überall konnte man sich die Cocktails in Eimern bestellen und die Ping Pong Shows wurden zahlreich angeboten. Wir suchten uns eine Bar mit rockiger Livemusik aus und schauten dem Schauspiel interessiert zu.
Am folgenden Tag fuhren wir mit dem Boot nach China Town und schlenderten dort durch die Straßen. Hier kann man wirklich alles kaufen und essen. Angefangen von Gewürzen, Fisch, Fleisch, Gemüse bis hin zu Hüten, Schuhe, Taschen und sogar Weihnachtsdeko. In Chinatown befinden sich hauptsächlich Großhändler. Bei diesen kaufen die kleineren Straßenstände von Bangkok ihre Ware ein. Wir suchten z.B. einfach nur eine Bürste, aber die gab es nur im Zehnerpack 😉
Am Abend gingen wir dann in ein Muay Thai Box Stadion um uns ein paar Kämpfe anzuschauen. Die Karte war nicht ganz günstig, aber wir wollten echte Kämpfe sehen und keine Showkämpfe, die an den Touristenorten immer gezeigt werden. Die Atmosphäre im ältesten Boxstadion von Bangkok war hitzig, wie auch etwas mystisch. Von unserer Tribüne konnten wir beobachten, wie die Thais untereinander Wetten abschlossen (eigentlich illegal – aber interessiert niemanden) und die aus voller Kehle ihren Kämpfer anfeuerten. Zu Beginn eines Kampfes führen die Boxer immer einen traditionellen Tanz auf, mit diesen dem König und den Zuschauern Respekt erwiesen wird.
Das war dann auch schon unsere Zeit in Bangkok. Am kommenden Tag ging abends unser Zug nach Chiang Mai. Die Zeit bis dahin vertrieben wir uns mit ausschlafen und kleinen Spaziergängen. In Chiang Mai treffen wir uns dann mit Freunden und erleben gemeinsam das Loy Krathong Festival – welches man durch die vielen aufsteigenden Himmelslaternen kennt.
8 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort
Hallo Ihr beiden,
Der Boxkampf war bestimmt ein ganz großes Erlebnis.
Wir können gut nachvollziehen,das die Kultur und die Lebenform in Tailand etwas anders ist.
Da könnt ihr euch ja mit Hans gut austauschen.Er war ja sehr oft in Tailand.
Die Elefantenfarm soll ja auch ein besonderes Erlebniss sein. Wart ihr auch dort?
Wenn ihr nach Chiang Mai weiterreist,sollen dort in der Nähe tolle Wasserfälle sein.Zum Beispiel der Monthathan Waterfall.
Nur so ein kleiner Tipp.
Wir sind in Gedanken bei euch.
Liebe Grüsse von Mutti und Hans
Liebe Grüsse von Mutti und Hans
Das mit den Elefantenfarmen lassen wir lieber sein. Bei vielen werden die armen Tiere dafür “verwendet” damit Touristen auf ihnen umher reiten können und sonst in kleinen Gehegen gehalten werden. Es soll auch Gute geben, wo die Tiere ein großes Gehege haben, nicht geschlagen und keine Elefantenhaken benutzt werden. Die meisten werben Gott sei Dank mit “No Riding” Aber trotzdem, die Guten unter den unzähligen herauszufinden, ist schwer. Daher haben wir es lieber sein lassen und kommt für uns nicht in Frage das zu unterstützen.
Wasserfälle gibt es hier an jeder Ecke. Da kommen demnächst noch schöne Bilder 😉
Gefällt mir richtig, richtig gut, euer Reisetagebuch übrigens. Echt gut zu lesen, richtig schön Bilder.
Grüße aus Kolumbien, bald wieder München.
Danke Mo-C 🙂
Wie immer schön. Habt ihr auch von dem leckeren Krokodil gegessen? Das hätte ich mal probiert.
Nee, dass haben wir nicht- es hing uns zu lange in der Luft ;-D
Sieht gut aus. Wünsch euch weiterhin viel Spaß 🙂
Was sind jetzt genau die Ping Pong Shows?
Danke Basti. Wegen deiner Frage… Siehe Link. Google ist dein Freund. Die Seite hier bleibt Jugendfrei 😀
https://lmgtfy.com/?q=ping+pong+show+bangkok+erkl%C3%A4rung